Unterstützung für Schach-WM

Donnerstag, 06. Oktober 2016

Foto: Hagen Linke

Unterstützung für den jungen Schachspieler Gino Rössel (10) aus Litschen konnte jetzt Jan Kregelin (links), Trainer und Vorsitzender des Vereins ASP Hoyerswerda entgegennehmen. Vereinsmitglied Gino fliegt Mitte des Monats zur Schach-WM nach Georgien.

Für die Turnierkosten und die Unterbringung des Zehnjährigen kommt der Schachverband auf. Um Ginos Mutter als familiären Rückhalt in der Fremde die Mitreise zu ermöglichen, übergab Torsten Ruban-Zeh, Geschäftsführer des Awo-Kreisverbandes Lausitz einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Es ist nicht die einzige Hilfe für das junge Schach-Talent bzw. für seine Familie. An Ginos Schule, dem Lessing-Gymnasium Hoyerswerda, kam bei einer Sammlung eine ähnlich hohe Summe zusammen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben