Umleitung verzögert Straßenbau


von Tageblatt-Redaktion

Umleitung verzögert Straßenbau
Foto: Ralf Grunert

Wiednitz. Der Zustand der Staatsstraße S 92 zwischen Bernsdorf und der Landesgrenze zu Brandenburg ist schlimm. Insbesondere geht es um die Abschnitte zwischen der Brücke über den Schmelzteichgraben in Bernsdorf und der Ortslage Wiednitz (im Bild) sowie zwischen der Ortslage Wiednitz und der Landesgrenze in Richtung Grünewald.

Vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) war daher auf eine Straßeninstandsetzung im Verlauf des kommenden Jahres orientiert worden. Daraus wird nun allerdings nichts.

Verantwortlich dafür ist eine Straßenbaumaßnahme im brandenburgischen Hosena. Deren weiträumige Umleitung führt auch über die S 92. Deshalb orientiert das Lasuv nun auf den Straßenbau im Jahre 2019. Bis Mai 2019 sollen die Arbeiten in Hosena erledigt sein. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 5.