Umbau startet mit Entkernung


von Tageblatt-Redaktion

Die Bernsdorfer Stadträte sind mit der Errichtung eines Anbaus an das Zollhaus einverstanden. Einem entsprechenden Bauantrag erteilten sie jetzt das gemeindliche Einvernehmen.

Die Stadt hatte sich zu Beginn dieses Jahres von dem geschichtsträchtigen Gebäude getrennt. Neuer Eigentümer ist Thomas Haink, der Inhaber des gleichnamigen Pflegedienstes in Bernsdorf. Er hat vor, den Anbau an der straßenabgewandten Seite im Bereich der jetzigen Parkplätze zu errichten.

Tagespflegeplätze und seniorengerechte Wohnungen sollen im Zollhaus entstehen. Mit der Entkernung wurde bereits begonnen. Stadtinfo und Bibliothek bleiben vorerst davon unberührt. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.