Trubel beim Bauernmarkt in Kotten


von Tageblatt-Redaktion

Dicht umlagert: einfach alles auf der Krabat Milchwelt Kotten. Foto: Gernot Menzel
Dicht umlagert: einfach alles auf der Krabat Milchwelt Kotten. Foto: Gernot Menzel

Wer am Sonnabend eine Freiluft-Veranstaltung ausgerichtet hatte, hatte allen Grund, übers Wetter zu klagen: Regen und Kälte!

Ganz anders dagegen der Sonntag, der sich von seiner besten Seite zeigte und auch der Krabat Milchwelt Kotten gewissermaßen kräftig unter die Arme griff.

Ab 10 Uhr herrschte ausgemacht fröhlicher Trubel. Diverse Nutztiere konnten gestreichelt, Ponys geritten, altes und neues landwirtschaftliches Gerät bestaunt und beklettert, Lausitzer Spezialitäten verkostet, Burgen behüpft, Mägen gefüllt, Quizfragen gelöst und natürlich bäuerliche Erzeugnisse im weitesten Sinne erworben werden, allen voran die Milchprodukte der Kottener, von denen speziell die verschiedenen Käsesorten sich großer Beliebtheit beim Publikum erfreuen.



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.