Treffen im Ossi

Montag, 21. November 2016

Ein sogenanntes Sprachcafé ist am Sonnabend, dem 26. November, im Jugendclubhaus Ossi in Hoyerswerda eingerichtet. In der Einladung der Veranstalter heißt es, gedacht sei das Angebot zum Austausch zwischen in den letzten Monaten hier eingetroffenen Flüchtlingen und schon länger hier lebenden Menschen:

„Es werden verschiedene Tische zum Üben und Verbessern der deutschen Sprache vorbereitet. Kaffee und Kuchen stehen auch bereit. Nach dem Sprachcafé gibt es die Möglichkeit, den Abend bei Musik und Tanz gemütlich ausklingen zu lassen.“ Der Beginn der Veranstaltung ist für 15 Uhr geplant. Ausdrücklich heißt es zudem, für die Betreuung von Kindern sei gesorgt.

Die Initiatoren von der Regionalen Arbeitsstelle für Bildung, Demokratie und Lebensperspektiven (RAA) sowie vom Bürgerbündnis „Hoyerswerda hilft mit Herz“ würden sich zudem über Unterstützung bei der Vorbereitung freuen. Melden kann man sich bei Luise Dosch oder Cindy Paulick von der RAA unter Tel. 03571 - 60 79 705. (r

Zurück

Einen Kommentar schreiben