Toilettenfrau als Moderatorin

Donnerstag, 08. September 2016

Foto: Heinz Hirschfeld

Beim 11. Hoffest auf "Krabat's Neuem Vorwerk" in Groß Särchen ging es jetzt hoch her. Mehr als 15 Torten und Kuchen hatten die Frauen aus dem Dorf gebacken. So konnte an der Kaffeetafel im Festzelt in aller Gemütlichkeit das Bühnenprogramm miterlebt werden. „Toilettenfrau Elli“ moderierte dieses äußerst charmant.

Mehr als 100 Exponate, angefertigt von Hobbykünstlern aus der gesamten Gemeinde Lohsa, sind seit dem Hoffest und noch bis Mitte Oktober in einer Ausstellung zu sehen.

Für Furore sorgten auch die Hubschrauberrundflüge. Erstmalig zum Hoffest hatten die Groß Särchener die Möglichkeit, auf diese Weise ihren Ort aus der Luft zu betrachten. Wer's verpasst hat, hat am Wochenende beim Stadtfest in Hoyerswerda noch eine Chance zum Fliegen im Helikopter. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben