Töpfermarkt gut besucht

Montag, 14. August 2017

Auch Korbflechter kamen zum Töpfermarkt. Foto: Gernot Menzel
Auch Korbflechter kamen zum Töpfermarkt. Foto: Gernot Menzel

Töpfermärkte sind beliebt in der Lausitz. Sie locken zum Bummeln, Gucken und natürlich erhoffen sich die teilnehmenden Handwerker gute Erlöse - so auch beim 13. Töpfermarkt in Hoske.

Letztlich sorgte die kühlere Witterung vielleicht doch für den einen oder anderen Besucher mehr; zudem war der Veranstalter der Meinung, dass mehrere Veranstaltungen im Umkreis voneinander profitieren können und sich nicht notwendigerweise gegenseitig das Publikum stehlen, getreu dem Motto: Wer einmal unterwegs ist, verbindet verschiedene Ziele miteinander, die an sich nicht zum Tagesausflug reichen. In der Kombination dann aber sehr wohl.

Nun, da musste man sich am Wochenende in der Region keine Sorgen machen: Es war genug los. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben