Lohsaer Agenda

Mittwoch, 04. Januar 2017

Foto: Gernot Menzel

Abwasserbeseitigung in den Knappensee-Orten, ein Vorankommen bei der geplanten Turnhallensanierung in Weißkollm, den Radwegebau angehen, Sanierung der Schulturnhalle in Groß Särchen – das sind einige Vorhaben in der Gemeinde Lohsa für dieses Jahr, wie Bürgermeister Thomas Leberecht (CDU) im Gespräch mit dem Hoyerswerdaer Tageblatt aufzählte.

Außerdem muss das Verfahren um den Verkauf der ehemaligen Schule in Weißkollm neu aufgerollt werden. Verwaltungsintern wird untersucht, ob die geplatzte Veräußerung an Verwaltungsfehlern liegt und welche Konsequenzen dies möglicherweise hat.

Thomas Leberecht ist seit Juli des vergangenen Jahres im Amt. Seine bisherige Zeit als Rathauschef bezeichnete er als „positiv anstrengend“. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben