Taufe beim Kartoffelball

Samstag, 17. November 2018

Foto: Martin Kasper

Bergen. In Bergen wurde jetzt der 38. Kartoffelball gefeiert. Zahlreiche Gäste aus der Umgebung fanden sich ein, um den Abend stimmungsvoll mit Blasmusik der sorbischen Kapelle „Horjany“ zu begehen.

Thema des Abends war die Kindtaufe, nachdem in den vergangenen Jahren die Vorbereitungen zur und die Hochzeit selbst dargestellt worden waren. Neben den üblichen Turbulenzen, die im Zusammenhang mit dem Fest auftraten, wurde viel Wissenswertes zum Thema selbst vermittelt.

Neben den Paten fand sich eine illustre Gästeschar zur Feier ein, sogar ein Nachkomme ausgewanderter Sorben aus Amerika. Selbst die in Bergen beheimateten Lutkis ließen es sich nicht nehmen, dem Täufling zu gratulieren. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben