Tarifverhandlungen gestartet


von Tageblatt-Redaktion

Tarifverhandlungen gestartet
Foto: Hagen Linke

Brischko. Im Maja-Möbelwerk haben Tarifverhandlungen begonnen. Die IG Metall sagt, sie fordere vom Unternehmen, sich dem in Sachsen gültigen Flächentarifvertrag für die holzverarbeitende Industrie anzuschließen.

In der ersten Verhandlung seien bereits drei weitere Termine vereinbart worden, so Jan Otto von der IG Metall: „Der heutige Verhandlungsauftakt ist ein Erfolg. Wir haben mit den Arbeitgebern ein zügiges, zielgerichtetes Vorgehen vereinbart.“

Einig seien sich beide Seiten darin, Maja Möbel in die Tarifbindung bringen zu wollen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 1?