Stuten-Nachwuchs


von Tageblatt-Redaktion

Stuten-Nachwuchs
Foto: Hagen Linke

Über zweifachen Nachwuchs freut sich Pferdezüchter Peter Robel aus dem Wittichenauer Ortsteil Keula. Nachdem die Stute Ricka am 17. April das Fohlen Rosi zur Welt brachte, gebar Rickas Mutter Rilana am 22. Mai ebenfalls ein Stutenfohlen. Es trägt den Namen Ramunda. Hier sind beide auf dem Hof des Züchters zu sehen.

Der gelernte Agrotechniker, der auch Kremser- und Kutschfahrten anbietet, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Pferden als Hobby. Bereits sein Großvater war Züchter. Die Tiere werden rasch groß. Sie trinken viel Milch, bekommen Kraftfutter, Heu und knabbert auch schon auf der Weide. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 2.