Stollen aus dem Steinbackofen


von Tageblatt-Redaktion

Stollen aus dem Steinbackofen
Foto: Christine Primpke

Tätzschwitz. Vor wenigen Tagen begrüßten die Freunde der Tätzschwitzer Heimatstube einen besonderen Gast: Der Hobbybäcker Dierk Otto aus Berlin war zu Besuch. Unter seiner fachlichen Anleitung wurden die ersten Tätzschwitzer Stollen im Steinbackofen gebacken.

Diese Backaktion hat allen Teilnehmern so gut gefallen, dass eine Wiederholung noch in diesem Jahr geplant ist.

In der Heimatstube, besser gesagt, in deren Steinofen, wird schon am heutigen Donnerstag wieder gebacken – allerdings nicht Süßes, sondern Rustikales, aber nicht minder Beliebtes: „Backen von Holzofenbroten“ ist angesagt. Die frischen Laibe werden ab 16 Uhr verkauft. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Elke Schubert schrieb am

Uns hat der Stollen so gut geschmeckt, dass wir gern wüssten, wann die Aktion in diesem Jahr 2021 stattfindet. Dann würden wir wieder kommen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 3?