Steigende Mitgliederzahl

Samstag, 25. März 2017

Foto: privat

Die Mitgliederentwicklung beim SV Straßgräbchen im vergangenen Jahrzehnt ist positiv. Jahr für Jahr zeigt die Kurve nach oben. 2008 hatte der Verein 156 Mitglieder. 2017 sind es 272.

Über die Vielfalt in der Vereinsarbeit wurde jetzt bei der Mitgliederversammlung berichtet. Zum Beispiel hat sich eine weitere Gruppe Frauen-Gymnastik gegründet. Auch das Projekt „BSW Lausitz 2016“, der Zusammenschluss aller Nachwuchsfußballer aus Bernsdorf, Straßgräbchen und Wiednitz, ist erfolgreich gestartet.

Der SV Straßgräbchen bringt sich auch ins Leben im Ort ein. Beim Dorffest führen die Gerätturner traditionell den Bändertanz auf (im Bild). Die Erntekrone gestalteten im vergangenen Jahr die Gymnastik-Frauen des Vereins. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben