Stadtrats-Abschied

Samstag, 17. Juni 2017

Foto: Gernot Menzel

In der Fraktion der Freien Wähler im Hoyerswerdaer Stadtrat wird es einen Personalwechsel geben. Dirk Nasdala gibt sein Ratsmandat zurück.

Der Dörgenhausener, der am heutigen Sonnabend seinen 51. Geburtstag feiert, sagte dem Hoyerswerdaer Tageblatt, er sei inzwischen beruflich und ehrenamtlich so stark beansprucht, dass er seine Kräfte konzentrieren müsse. Dirk Nasdala nahm dabei auch Bezug auf den Umstand, dass er seit reichlich einem Jahr die Fraktion der Freien Wähler im Bautzener Kreistag führt.

Im Stadtrat sitzt der Rechtsanwalt seit Anfang 2006. Sieben Jahre später trat er für die Freien Wähler zur Oberbürgermeisterwahl an und wurde nur knapp hinter Wahlsieger Stefan Skora (CDU) Zweiter. Am Wahltag entstand das hier gezeigt Bild. 

Laut dem Stadtratswahlergebnis der Freien Wählervereinigung Stadtzukunft Hoyerswerda vom Mai 2014 wird für Dirk Nasdala der Zeißiger Uwe Hantschick nachrücken. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben