Stadtderby endet remis


von Tageblatt-Redaktion

Christopher Franke (links) köpft das 3:3 für Zeißig in der letzten Minute des Spiels gegen den Hoyerswerdaer FC. Foto: Werner Müller
Christopher Franke (links) köpft das 3:3 für Zeißig in der letzten Minute des Spiels gegen den Hoyerswerdaer FC. Foto: Werner Müller

Schiedlich, aber nicht friedlich 3:3 trennten sich Fußball-Kreisoberliga-Meister SV Zeißig und der Hoyerswerdaer FC am Sonnabend in der Zeißiger Schwarzwasser-Arena: Dem Champion gelang in letzter Minute der 3:3-Ausgleich. Immerhin war es für den HFC der Punkt, der rein rechnerisch noch fehlte, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Auch Wittichenau spielt ein weiteres Jahr in der Kreisoberliga. Zwar verlor man 2:4 in Hochkirch, aber da der auf dem ersten Abstiegsplatz stehende TSV Pulsnitz ebenfalls patzte (0:6 in Königsbrück) und bei noch zwei ausstehenden Spieltagen sieben Punkte Rückstand auf Wittichenau hat, sind die "Adler" nicht mehr einzuholen. Ein Schützenfest feierte der LSV Bergen 1990 - 6:0 gegen Wilthen. Der LSV steht jenseits von Gut und Böse auf Platz 5.

In der Kreisliga läuft an den letzten beiden Spieltagen alles auf einen Dreikampf hinaus. Knappensee, lange Tabellenführer, patzte doppelt im Nachholer gegen Neustadt II (1:2) und gegen Bergen II (0:0) und ist jetzt mit 47 Zählern Dritter. Davor steht, trotz neun Punkten Abzug wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls, der SV 1922 Radibor (48), der den Hoyerswerdaer FC II mit 7:2 vom Platz fegte. An der Spitze aber steht die SpVgg Lohsa/Weißkollm (50), die beim Tabellenletzten DJK Sokol Ralbitz/Horka sicher mit 3:0 gewann.

In der Kreisklasse bleibt Crostwitz II (46) vor Thonberg (44) und Lohsa/Weißkollm II (40) vorn. Auch hier sind nur noch zwei Spieltage zu absolvieren. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 4?