Sportlerinnen des Jahres

Freitag, 15. Juni 2018

Foto: Werner Müller

Hoyerswerda. Die C-Jugend-Handballerinnen des SC Hoyerswerda sowie die Sportakrobaten des Vereins sind durch den Kreissportbund Bautzen als Nachwuchssportler des Jahres ausgezeichnet worden. Die Ehrung fand im Rahmen der Eröffnungsfeier der 10. Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade in der Krabatmühle in Schwarzkollm statt.

Für ihre sportlichen Erfolge aus dem letzten und dem laufenden Jahr wurden die Ehrungen der Nachwuchssportler in drei Bereichen vorgenommen: Jugend weiblich und männlich sowie in der Kategorie Mannschaften.

Die Sportakrobaten waren unter anderem im April bei der Weltmeisterschaft im belgischen Antwerpen mit allen drei Formationen im Finale, die C-Jugend-Mädchen wurden mit ihrer Trainerin Kerstin Herzer in dieser Saison nicht nur Sachsenmeister, sondern auch Dritter im Finale der Mitteldeutschen Meisterschaft. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben