Sport-Konferenz in HY


von Tageblatt-Redaktion

Sport-Konferenz in HY
Foto: Hagen Linke

Daniela Fünfstück bereitet dieser Tage eine Konferenz vor, die auch eine Geburtstagsfeier sein wird. Im April kommen rund hundert Vertreter von verschiedenen deutschen Sportvereinen, die im sogenannten Freiburger Kreis organisiert sind, in Hoyerswerda zu ihrer jährlichen Frühjahrstagung zusammen.

Die Geschäftsführerin des Sportclubs Hoyerswerda hat für die Organisation vor Ort den Hut auf. Wie sie sagt, soll während der Tagung auch der 60. SC-Geburtstag eine Rolle spielen.

Hoyerswerdas mitgliederstärkster Verein ist ein Nachfolger der Betriebssportgemeinschaft (BSG) Aktivist Schwarze Pumpe. Und deren Gründungsdatum jährt sich nächste Woche: Es ist war der 15. Januar 1956. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 3.