Spielplatz-Traum wird wahr

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Mitarbeiter der Firma HMS Schmidt beim Schachten von Löchern für Fundamente. Im Hintergrund sind Teile der neuen Turmkombination zu sehen. Foto: Ralf Grunert

Lauta Dorf. Eine neue Baustelle gibt es seit Wochenbeginn in Lauta Dorf, dafür aber vorübergehend keinen Spielplatz. Beides hängt miteinander zusammen.

Auf dem Standort des bisherigen Spielplatzes hinter dem Feuerwehrgerätehaus am Dorfanger entsteht ein neuer. Und der wird den Kindern aus dem Dorf im Vergleich zum bisherigen Spielplatz noch viel mehr Freude machen.

Mitarbeiter des Hausmeisterservice Schmidt aus Lauta haben zuerst die bisherigen Spielgeräte demontiert, um Baufreiheit zu schaffen. Am Dienstag wurden die ersten Fundament gesetzt.

In den nächsten Tagen sollen eine große Turmkombination, ein drehbarer Kletternetzturm, ein Karussell und ein Trampolin neu errichtet werden. Auch einige der vorhandenen Geräte bleiben erhalten.

Voraussichtlich im Verlauf der kommenden Woche sollte es mit der Fertigstellung des neuen Spielplatzes klappen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben