Spielplatz umgestaltet

Dienstag, 30. Oktober 2018

Foto: Christine Primpke

Lauta. Kaum war das Eröffnungsband zerschnitten, stürmten die Steppkes den neu gestalteten Spielplatz hinter dem Feuerwehrdepot in Lauta-Dorf. "Mit viel Herzblut wurde hier vom Heimatklub ein großartiges Projekt realisiert", sagte Bürgermeister Frank Lehmann (halbrechts).

Denn über lange Zeit wurde Geld für die Neugestaltung des Spielplatzes gesammelt. Immerhin 4.000 Euro kamen so zusammen. Da es auch Fördergeld der Europäischen Union gab, konnte Lauta letztlich 22.000 Euro investieren.

Zur Verfügung stehen nun neu ein Bodentrampolin, ein Kletterturm (im Hintergrund), eine Kletterspinne und ein Drehkreisel. Einige ältere Spielgeräte, die bisher schon auf dem Spielplatz zu finden waren, sind weiter nutzbar. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben