Sperrbereich vergrößert


von Tageblatt-Redaktion

Sperrbereich vergrößert
Foto: LMBV / Peter Radke

Senftenberg. Vor allem für Bootsbesitzer wichtig, aber auch allgemein nicht uninteressant ist eine Sperrbereichs-Erweiterung um die Insel im Senftenberger See. Wie die Schifffahrtsbehörde beim Brandenburger Landesamt für Bauen und Verkehr wissen lässt, habe es "erhebliche geotechnische Veränderungen an einigen Schüttungsrippen" gegeben.

Die Folge seien weitere Untiefen im nördlichen Bereich der Insel mit einer erhöhten Gefahr für die Schifffahrt. Es würden daher zunächst die entsprechenden Bojen in einem weiteren Kreis ausgebracht, während der staatliche Bergbausanierer LMBV eine Veränderung der Schüttungsrippen plane. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.