Spende von Kolpings


von Tageblatt-Redaktion

Spende von Kolpings
Foto: Katrin Demczenko

Die Mitglieder der Kolpingfamilie der Katholischen Pfarrgemeinde Hoyerswerda übergaben jetzt dem Förderverein der Lausitzer Werkstätten für behinderte Menschen eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. 

Die Kolpingfamilie hatte das Geld auf dem Weihnachtsmarkt eingenommen, als sie wie immer selbst gemachte Plinsen, Fettstullen und Kaffee verkaufte, erklärt der Vereinsvorsitzende Bernd Lehmann (2.v.l.).

Über die Spende freute sich der Vorsitzende des Fördervereins Mirko Schubert (3.v.l). Von dem Geld erhalten die körperlich und/oder geistig behinderten Mitarbeiter Lernhilfsmittel. Es wird aber auch in das Sommerfest und die Weihnachtsfeier fließen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 3.