Spaß beim "Kartoffelball"

Dienstag, 08. November 2016

Im Bild zu sehen sind die aktiv am Stück beteiligten Vereinsmitglieder. Foto: Ulrike Herzger

Der 36. „Kartoffelball“ in Bergen hielt für die Gäste beschwingte Blasmusik, originelle Unterhaltung, reichlich Spaß, einige Wettspiele und selbstverständlich auch eine ganz spezielle dörfliche Geschichte bereit. Letztere ist ein Programmpunkt, der von den ortskundigen Stammgästen aus Bergen, Seidewinkel und Neuwiese stets mit besonderer Neugier erwartet wird.

Das Publikum war diesmal Beobachter beim Probeankleiden einer Braut in Vorbereitung auf eine traditionelle sorbische Bauernhochzeit. Mit Applaus wurde nicht gespart.

Zur ungebrochenen Tradition nach einigen Tanzrunden und der zweisprachigen Begrüßung gehörte auch das typisch sorbische Hochzeitsessen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben