Sommer, Sonne, Sonnenblumen


von Tageblatt-Redaktion

Sommer, Sonne, Sonnenblumen
Foto: Joachim Rehle

Halbendorf. Madleen aus Halbendorf genießt die schönste aller goldgelben Blüten: die majestätische Sonnenblume. Sonnenblumen symbolisieren für den Menschen das Strahlen eines unvergesslichen Sommers und stehen damit für Fröhlichkeit, Wärme und Zuversicht.

Aber: Wegen der großen Hitze der vergangenen Tage wird es bald vorbei sein mit der Blütenpracht. Viele Sonnenblumenfelder dürsten inzwischen nach Wasser. Die Meteorologen aber sagen keinen Regen voraus. Im Gegenteil: Es soll so warm wie in den vergangenen Tagen bleiben – und sogar noch heißer werde. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 6?