Sommer-Ende?


von Tageblatt-Redaktion

Sommer-Ende?
Foto: Rainer Könen

War's das jetzt mit dem Sommer? Für den morgigen Freitag sind Regen und maximal 17 Grad Celsius angekündigt. Da dürfte dann wohl auch die Hoyerswerdaer DRK-Wasserwacht nicht mehr so viel am Geierswalder See zu tun haben.

Seit inzwischen zehn Jahren passen die Wasserwachtler am Strand in Geierswalde auf, dass niemand ertrinkt. Ihr Domizil besteht hier, anders als früher am Knappensee, wo ein festes Haus zur Verfügung stand, aus zwei Containern.

Trotzdem machen die freiwilligen Retter wie Fabian Helferich (17, im Bild) ihren Sommerjob natürlich gern - eben solange die Sonne scheint. Ob sie 2017 vielleicht nochmal wiederkommt, kann aber leider auch der Blick durchs Fernglas nicht klären. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 7?