Slalom in Kühnicht


von Tageblatt-Redaktion

Slalom in Kühnicht
Foto: Gernot Menzel

Die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda erneuern derzeit die Trinkwasserleitung in der Kühnichter Straße vom Kreuzungsbereich Lindenweg bis zur Buswendeschleife am Friedhof.

Die Verlegung erfolgt in geschlossener Bauweise im Bohrspühlverfahren. Baugruben gibt es trotzdem. Um diese müssen Autofahrer aus Richtung Lohsa im Moment herumfahren. Erst Ende Juli soll alles fertig sein.

Eine weitere Verkehrsbehinderung gibt es ein paar Meter weiter auf der Straße nach Lohsa. Weil hier die Kreuzung mit der neuen Ostumfahrung entsteht, gibt es eine Behelfsstraße mit einer Ampel, die Autos nur wechselseitig durchlässt. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 1.