Skurriler Anblick


von Tageblatt-Redaktion

Skurriler Anblick
Foto: Ralf Grunert

Hoyerswerda. Von „Verstümmelung“ sprechen Anwohner beim Anblick dieses Nadelbaumes. Der steht im WK III in Hoyerswerda an der Zufahrt von der Bertolt-Brecht-Straße aus zum Achtgeschosser direkt an der Congress-Hotel-Kreuzung.

Die Äste wurden bis in mehr als zwei Meter Höhe gekappt. Das hat aber keineswegs die Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda (WH), der das Hochhaus gehört, veranlasst, wie von Anwohnern vermutet. Das Grundstück, auf dem der Baum steht, gehört nämlich nicht dem Großvermieter, so die Auskunft von WH-Pressesprecherin Petra Scholz, sondern zum benachbarten Flachbau.

An diesem Flachbau sind gerade Arbeiten im Gange. Hier wollen die Lausitzer Werkstätten mit der Fahrradwerkstatt einziehen, wie es heißt. Wahrscheinlich wurden die ausladenden Äste entfernt, weil sie bis auf den angrenzenden Weg reichten und dort störten. Gewöhnungsbedürftig ist der neue Anblick des Baumes allemal. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.