Siedlung wächst


von Tageblatt-Redaktion

Siedlung wächst
Foto: Hagen Linke

Das Hoyerswerdaer Eigenheimgebiet an der Kleinen Bleiche zwischen dem Park am Pinguin-Café und der Kolpingstraße wächst weiter. Nachdem das Baugebiet über das Elsterfließ hinweg erweitert wurde, entsteht dort nun das zweite Haus. Das erste (im Hintergrund) ist schon im vorigen Jahr bezogen worden. Weitere Flächen sind schon vergeben.

Die Stadt geht nun auch an den Verkauf von Grundstücken nur wenig entfernt an der Kolpingstraße. Dort, wo einmal die Juri-Gagrin-Schule (Haus II d. Lessing-Gymnasiums) stand, ist eine Neubebauung geplant. Der Verwaltungsauschuss des Stadtrates soll am Dienstag über die Veräußerung der ersten beiden Grundstücke entscheiden. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 4.