Senior bestohlen

Montag, 15. Februar 2016

Ein 86-Jähriger ist am Samstagvormittag Opfer eines Trickdiebs geworden. Der Senior wollte sich im Einkaufszentrum „Am Storchennest“ in Schwarzkollm einen Einkaufswagen holen, als ihn ein unbekannter Mann ansprach und ihn bat, Kleingeld zu wechseln. Der Rentner zeigte seine Geldbörse, in welcher sich kein Wechselgeld befand. Diesen Moment nutzte der Täter aus und stahl 50 Euro.

Der Täter war rund 50 Jahre alt und hatte eine dicke gedrungene Figur. Er war zirka 1,70 Meter groß und sprach nur gebrochen Deutsch. Der südländisch aussehende Mann hatte ein rundes Gesicht und einen Dreitagebart.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Unbekannten geben können. Diese werden gebeten, sich im Polizeirevier Hoyerswerda, Tel. 03571 4650, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben