Seit 10 Jahren unterwegs


von Tageblatt-Redaktion

Seit 10 Jahren unterwegs
Foto: Uwe Schulz

Senftenberg. Seit zehn Jahren ist die Kleinbahn "Seeschlange" auf den Radwegen rund um die Gewässer im Lausitzer Seenland unterwegs. Die Bahn der Betreiberfirma iba-aktiv-tours ist von Beginn an gut gebucht gewesen.

Die Tourenangebote wurden stetig erweitert. Seit fünf Jahren hat das abgebildete Original-Modell noch einen "Bruder" erhalten, sodass zwei "Seeschlangen" den Gästen die Region zeigen.

Neu in diesem Jahr sind Touren, die in Hoyerswerda starten. Auch Kombi-Fahrten mit der bahn und dem Fahrgastschiff "Aqua Phönix" können gebucht werden. Mehr Infos hier und in der Mittwochausgabe des Tageblatts. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 8?