Segelzentrum eingeweiht


von Tageblatt-Redaktion

Segelzentrum eingeweiht
Foto: Silke Richter

Geierswalde. Unter anderem die sächsische Sozialministerin Barbara Klepsch (CDU) konnte der 1. Wassersportverein Lausitzer Seenland (hier Vereinschef Klaus Wiegmann) jetzt zur Eröffnung seines Segel- und Inklusionszentrums am Geierswalder See begrüßen. Es hat knapp eine Million Euro gekostet.

Zur Verfügung stehen unter anderem eine Bootshalle, Übernachtungsräume, ein Arztzimmer, eine Küche und Sanitäranlagen. Das ganze Bauwerk ist barrierefrei, denn unter den 200 Vereinsmitgliedern sind auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.