Seenpark für Klein Partwitz


von Tageblatt-Redaktion

Seenpark für Klein Partwitz
Grafik: Susann Metasch

Elsterheide. Der Partwitzer Förderkreis, eine Initiative engagierter Einwohner aus dem Ortsteil Klein Partwitz, will einen „Partwitzer Seenpark“ gestalten.

Er soll sich auf das Dorf, das angrenzende Naturschutzgelände und die umliegenden Seen erstrecken. Geplant sind unter anderem Bootshäuser, Wildtiergehege, Obst- und Weinanbau, Tierstrand, Aussichtspunkte und Wanderwege.

Der leerstehende ehemalige Konsum im Ort soll wiederbelebt werden. Der Verein möchte für interessierte Betreiber und Geldgeber eine Plattform bieten und den Park selbst betreiben. Die Gemeinde Elsterheide sicherte Unterstützung zu. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 6?