Schwarz-weißes Elektro-Duo


von Tageblatt-Redaktion

Schwarz-weißes Elektro-Duo
Foto: Uwe Jordan

Andrzej Serwecinski betreibt das Deutsch-Polnische Infobüro in Hoyerswerda und hat sich der Elektromobilität verschrieben: Seine Elektro-Schwalbe ELLA-25 (links/weiß/Original-Baujahr 1971) hatte 2011 Premiere.

Neuestes Modell: das schwarze Schwalbe-Zweisitzer-„Duo“ rechts auf dem Hänger, das im Urzustand von 1985 stammt und nur das Verdeck eingebüßt hat. 

Serienreif sind die E-Mopeds aber (noch) nicht und dürfen auch nicht auf den Radwegen im Seenland gefahren werden. Das liegt nicht an zu wenig Reichweite, sondern an bürokratischen Hürden und der Gesetzeslage. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.