Schulen laden ein

Mittwoch, 04. Januar 2017

Foto: Andreas Kirschke

Im vorigen Jahr waren die Nickis mit der Aufschrift "Christliches Gymnasium Hoyerswerda" zum Tag der offenen Tür noch korrekt. Inzwischen hat das Johanneum auch noch einen Oberschulzweig.

Unter anderem wie das klappt, kann man am Sonnabend beim diesjährigen Tag der offenen Tür von 10 bis 13 Uhr erfahren. Das Johanneum ist damit wieder traditionell die erste Hoyerswerdaer Schule, die Viertklässler, deren Eltern, aber auch andere Interessenten zu sich einlädt.

Am 13. Januar ist im Léon-Foucault-Gymnasium zwischen 16 und 19 Uhr Uhr "Foucault-Abend". Das Elterncafé der Oberschule „Am Planetarium“ folgt am 16. Januar von 15 bis 18 Uhr. Einen Tag später lädt die Oberschule „Am Stadtrand“ zwischen 17 und 19 Uhr ein. Die jährliche „Spätschicht“ des Lessing-Gymnasiums findet am 20. Januar von 17 bis 20.30 Uhr statt. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben