Schule steht zum Verkauf

Mittwoch, 06. April 2016

Foto: Gernot Menzel

Der Tübinger Verein Musik Union e. V. hat Ende 2013 die ehemalige Wiednitzer Schule von der Stadt Bernsdorf erworben. Ansinnen war es, ein Bildungsprojekt, das auf Fördermitteln der Europäischen Union basiert, zu realisieren.

Die Projektverantwortliche des Vereins war jetzt in einer Sitzung des Wiednitzer Ortschaftsrates zu Gast, um über die aktuelle Situation zu informieren. Sie berichtete von außerplanmäßigen Kosten und von zwischenmenschlichen Problemen.

Worüber in dieser Sitzung nichts gesagt wurde, was aber einen Tag später im Internet zu finden war: Es gibt eine Verkaufsofferte des Vereins für diese Immobilie. Deren Preis hat sich allerdings mehr als verdoppelt. 55 000 Euro hatte die Stadt Bernsdorf erhalten, jetzt steht die Schule für 135 000 Euro zur Veräußerung. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben