Schulanmeldungen beendet


von Tageblatt-Redaktion

Schulanmeldungen beendet
Foto: Schule

Hoyerswerda. Die meisten Anmeldungen für die fünften Klassen im Schuljahr 2018/19 gab es in der Stadtregion im Lessing-Gymnasium. 85 jetzige Grundschüler wollen ab August gern hier lernen.

In den zurückliegenden Tagen konnten die Eltern von Viertklässlern ihre Kinder an den weiterführenden Schulen anmelden. Abgesehen vom Johanneum liegen die Anmeldezahlen nun vor.

Lessing-Gymnasium: 85
Foucault-Gymnasium: 62
Oberschule Wittichenau: 46
Oberschule Lauta: 35
Oberschule Lohsa: 33
Neustadt-Oberschule: 27
Oberschule Bernsdorf: 18
Altstadt-Oberschule: 15

Ob auch wirklich alle dort lernen können, wo sie gern wollen steht noch nicht fest. Die Bescheide für die Familien gibt's nämlich erst im Mai. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 4.