Schulanmeldungen beendet

Dienstag, 13. März 2018

Foto: Schule

Hoyerswerda. Die meisten Anmeldungen für die fünften Klassen im Schuljahr 2018/19 gab es in der Stadtregion im Lessing-Gymnasium. 85 jetzige Grundschüler wollen ab August gern hier lernen.

In den zurückliegenden Tagen konnten die Eltern von Viertklässlern ihre Kinder an den weiterführenden Schulen anmelden. Abgesehen vom Johanneum liegen die Anmeldezahlen nun vor.

Lessing-Gymnasium: 85
Foucault-Gymnasium: 62
Oberschule Wittichenau: 46
Oberschule Lauta: 35
Oberschule Lohsa: 33
Neustadt-Oberschule: 27
Oberschule Bernsdorf: 18
Altstadt-Oberschule: 15

Ob auch wirklich alle dort lernen können, wo sie gern wollen steht noch nicht fest. Die Bescheide für die Familien gibt's nämlich erst im Mai. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben