Schulanfang


von Tageblatt-Redaktion

Joel (links) und Collin sind jetzt Erstklässler. Foto: Mirko Kolodziej
Joel (links) und Collin sind jetzt Erstklässler. Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Am Samstag feierten Hunderte Kinder ihren Schulanfabng. Die Brüder Joel (links) und Collin waren am Sonnabend unter den vielen Schulanfängern in der Stadtregion. Die Zwillinge gehören nun offiziell zur Klasse 1b der Grundschule „Am Park“ in Hoyerswerdas Altstadt. Nach der von den Viertklässlern gestalteten Begrüßungs-Zeremonie in der Schulturnhalle ging es für Joel, Collin und ihre Familie zum Feiern ins Restaurant „Olympia“.

Derweil ist jetzt schon absehbar, dass an den Schulen nicht alle Lehrerstellen besetzt, zudem etliche Pädagogen krank sind. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 1.