Schul-Anbau wächst


von Tageblatt-Redaktion

Schul-Anbau wächst
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Sichtbaren Baufortschritt gibt es an der künftigen Oberschule im WK I zu beobachten. Hier wächst anstelle der abgerissenen Turnhalle der Anbau an die alte Ernst-Schneller-Schule, das spätere Zuse-Gymnasium, in die Höhe.

Der Verbindungsbau (hier rechts) zwischen dem historischen Schulhaus und der Turnhalle beziehungsweise nun der Erweiterung ist um eine Etage aufgestockt worden. Zugange sind zudem am Altbau Dachdecker und Fensterbauer.

Die Oberschule ist mit Kosten in Höhe von 13,3 Millionen Euro Hoyerswerdas derzeit größte Investition. Fertig sein soll sie 2020. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.