Schuhe für Stühle


von Tageblatt-Redaktion

Schuhe für Stühle
Foto: Katrin Demczenko

Eine junge Frau hat für die Kita ihres Sohnes in Hoyerswerda eine Schuh-Sammel-Aktion initiiert, die der Einrichtung finanzielle Unterstützung bringt. Cindy Manteuffel hat dazu den Kontakt zwischen dem „Shuuz-Projekt“  und der Kindertagesstätte "Nesthäkchen" in der Ulrich-von-Hutten-Straße hergestellt.

Die mit der bundesweit agierenden Schuhsammelaktion kooperierende Kolping-Recycling GmbH verteilt die Ware an bedürftige Menschen weltweit. Die Kita "Nesthäkchen" erhält von Shuuz für jedes gelieferte Kilogramm Schuhe etwas Geld.

Kita-Leiterin Anja Koark-Fillinger freut sich immer über Elternaktionen, von denen alle Jungen und Mädchen profitieren. Sie könnte sich vorstellen, von dem erhaltenen Geld weitere Relaxstühle zu kaufen, auf denen sich die Kinder nach der Benutzung der hauseigenen Sauna ausruhen. (red)



Zurück

Kommentare zum Artikel:

Grader Marcel schrieb am

Ich hatte von ca 20 Jahren Kontakt zu Cindy Manteuffel. Jetzt wohne ich wieder in Hoyerswerda und würde sie gern wiedersehen. Falls das hier jemand liest und sie kennt gebt ihr bitte meine Nummer: 01747334267

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.