Schüler-Kalender


von Tageblatt-Redaktion

Schüler-Kalender
Foto: Hagen Linke

Hoyerswerda. Schüler des Kunst-Grundkurses des Léon-Foucault-Gymnasiums haben unter Anleitung ihrer Lehrerin Kristin Bechert (links) ihre Lebens- und Schulumgebung fotografisch untersucht und festgehalten. Aus den Ergebnissen entstand nicht nur ein Internet-Projekt, sondern auch der traditionelle Kalender der Herz-Apotheke im Lausitz-Center.

Inhaber Falk Horler (rechts) übergab 200 Exemplare an die Schule und für den Schulförderverein eine Spende in Höhe von 500 Euro. Die 13 schönsten Fotos wurden für den Kalender verwendet. In der Apotheke war er schnell vergriffen, über die Schule kann man ihn aber noch beim traditionellen Foucault-Abend im Januar bekommen. (red)

Mehr Informationen zum Schulprojekt gibt es hier.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Andrea Gerlach schrieb am

Hallo, ich bin von ´81-´87 (ehem. 22.POS) zur Schule bei euch gegangen und wollte fragen, da ich nun weit weg von Hoyerswerda wohne, ob ich auch einen Kalender erwerben kann. Würde mich sehr darüber freuen. LG und schöne Weihnachten und alles Gute für 2018. Andrea Gerlach, ehem. Schülerin

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 7?