Schüler-Kalender

Donnerstag, 07. Dezember 2017

Foto: Hagen Linke

Hoyerswerda. Schüler des Kunst-Grundkurses des Léon-Foucault-Gymnasiums haben unter Anleitung ihrer Lehrerin Kristin Bechert (links) ihre Lebens- und Schulumgebung fotografisch untersucht und festgehalten. Aus den Ergebnissen entstand nicht nur ein Internet-Projekt, sondern auch der traditionelle Kalender der Herz-Apotheke im Lausitz-Center.

Inhaber Falk Horler (rechts) übergab 200 Exemplare an die Schule und für den Schulförderverein eine Spende in Höhe von 500 Euro. Die 13 schönsten Fotos wurden für den Kalender verwendet. In der Apotheke war er schnell vergriffen, über die Schule kann man ihn aber noch beim traditionellen Foucault-Abend im Januar bekommen. (red)

Mehr Informationen zum Schulprojekt gibt es hier.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Andrea Gerlach |

Hallo, ich bin von ´81-´87 (ehem. 22.POS) zur Schule bei euch gegangen und wollte fragen, da ich nun weit weg von Hoyerswerda wohne, ob ich auch einen Kalender erwerben kann. Würde mich sehr darüber freuen. LG und schöne Weihnachten und alles Gute für 2018. Andrea Gerlach, ehem. Schülerin