Schlangen-Einsatz


von Tageblatt-Redaktion

Schwarzkollm. Am Sonnabend-Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzkollm zu einem Tier-Einsatz alarmiert: Ein Anwohner der Dorfstraße hatte auf seinem Grundstück eine Schlange entdeckt und über den Notruf um Hilfe gebeten.

Das Löschfahrzeug der Schwarzkollmer Wehr rückte daraufhin mit voller Mannschaftsstärke aus und an. Als die Kameraden am Einsatzort eintrafen, hatte der Anwohner aber das Tier bereits eingefangen und in einem sicheren Behältnis verwahrt.

Es handelte sich um eine Ringelnatter von etwa einem Meter Länge. Die Schwarzkollmer übergaben die Natter der ebenfalls alarmierten und unmittelbar danach eintreffenden Berufsfeuerwehr Hoyerswerda. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.