Schlagkräftige Truppe


von Tageblatt-Redaktion

Schlagkräftige Truppe
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Professor Alexander Peter unterweist seit vorigem Jahr an drei Tagen pro Woche an der städtischen Musikschule Hoyerswerda Kinder auf ihrem Wunschinstrument Pop-Jazz-Schlagzeug.

Er will sie aber auch an einige der fast 300 anderen Schlaginstrumente heranführen, die in Deutschland bekannt sind. Der Lehrer baut deshalb an der Musikschule ein Schlaginstrumenten-Ensemble auf.

Der Gruppe gehören bisher sechs Jungen im Alter von sechs bis elf Jahren mit einem unterschiedlichen Ausbildungsstand an. Sie erarbeiten sich schrittweise das Spiel auf der Cayon, auf Bongos und verschiedenen Rassel-Instrumenten.

Später werden Louris, Pepe und die anderen Schlagzeuger lernen, wie sie Xylophon und Marimbaphon Melodien entlocken. Einen ersten Auftritt soll es im Frühjahr geben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 2?