Schießplatz-Bilanz


von Tageblatt-Redaktion

Schießplatz-Bilanz
Foto: Joachim Rehle

Neustadt / Spree. René Pierschel ist Kommandant des Truppenübungsplatzes Oberlausitz. Dieser ist mit einer Fläche von gut 17.450 Hektar der drittgrößte in Deutschland. Wie Pierschel sagt, hat es hier 2018 rund 1.500 Schießübungen mit insgesamt 11.000 Soldaten gegeben.

"Darunter waren auch wieder Soldaten aus Singapur. Sie sind angenehme Gäste. Wir haben schon das Gefühl, dass sie sich bei uns wohlfühlen. An vier Tagen im Mai waren 2.000 amerikanische Soldaten mit 900 Fahrzeugen hier", sagte Pierschel in einem Gespräch mit dem Weißwasseraner Tageblatt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 7.