"Sausewind" gewinnt


von Tageblatt-Redaktion

"Sausewind" gewinnt
Foto: Kreissportbund

Hoyerswerda. Ein sportlicher Alltag zahlt sich bei Wettkämpfen aus und so hat die Kita "Sausewind" des Stadtsportbundes die Hoyerswerdaer Vorrunde in der Kita-Olympiade des Kreissportbundes gewonnen. Die Mädchen und Jungen vom Hoyerswerdaer Stadtrand verwiesen die Teilnehmer der Kita "Märchenland" aus Lohsa und der Kita "Spielparadies" aus dem Hoyerswerdaer WK IX auf die Plätze.

Insgesamt hatten sich 20 Mannschaften aus Einrichtungen in Hoyerswerda, Bröthen, Schwarzkollm, Lauta, Lohsa, Bluno und Spreewitz beteiligt. In der Sporthalle am Jahnstadion gab es zwölf verschiedene Wettbewerbe und eine Abschlussstaffel zu absolvieren.

Die Kinder der ersten drei Kitas sind für das große Finale mit den besten Teilnehmern aller Runden im Kreis Bautzen qualifiziert. Es findet Ende April ebenfalls in Hoyerswerda statt. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.