Sanierungs-Broschüre erschienen


von Tageblatt-Redaktion

Sanierungs-Broschüre erschienen
Foto: Mirko Kolodziej

Was, schätzen Sie, kostet den Steuerzahler der schiffstaugliche Kanal zwischen dem Spreetaler See und dem Sabroder See? In einer gerade vom staatlichen Bergbausanierer LMBV vorgelegten Broschüre steht's: Am Ende sollen's 23,4 Millionen Euro sein.

Das 22-seitige Heft "Impulse für die Regionalentwicklung in Sachsen - Tätigkeitsbericht §-4-Maßnahmen im Freistaat Sachsen" ist eine Koproduktion mit dem Sächsischen Oberbergamt und hier einsehbar .

Der sogenannte Überleiter 1 zwischen Spreetaler- und Sabrodter See (2,7 Km lang) übrigens soll sich - nach derzeitigem Stand der Dinge - 2020 für Schiffe öffnen. Vorsicht ist allerdings geboten: Diesbezügliche Zeitangaben für Kanaleröffnungen im Seenland waren zumindest bisher nicht immer sehr verlässlich. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 2.