Sanierung nötig


von Tageblatt-Redaktion

Sanierung nötig
Foto: privat

Burg. Der staatliche Bergbausanierer LMBV muss am Scheibe-See an bestimmten Abschnitten noch einmal die Böschungen sanieren. Das kündigte Abteilungsleiter Gerd Richter an.

Nachdem es infolge von Sturm zu Böschungsabbrüchen gekommen sei, habe man zu temporären Sicherungsmaßnahmen gegriffen. Das trifft auf die hier zu sehenden Sandsäcke ebenso zu wie auf Wasserbausteine, die bereits vor längerer Zeit an anderer Stelle verkippt wurden.

Derzeit liefen am See noch Untersuchungen, so Richter. Man sei über die Angelegenheit auch mit der Gemeinde Spreetal im Gespräch, denn betroffen ist die Burger See-Seite. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 3.