Sanierung im WK III


von Tageblatt-Redaktion

Sanierung im WK III
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Im WK III hat die städtische Wohnungsgesellschaft für dieses Jahr nicht nur zwei Hausabrisse auf der Tagesordnung, sondern auch Pläne für eine 400.000-Euro-Investition in der Herderstraße.

Das Haus 20 bis 24 vis-a-vis der Lindenschule soll einer Modernisierung unterzogen werden. In dieser Woche wurden die Mieter bei einer Versammlung über das Vorhaben informiert, das im Juli beginnen soll.

Neben der Fassadensanierung sind der Anbau von Balkonen an den Giebeln, das Streichen der Treppenhäuser sowie die Neugestaltung der Außenanlagen vorgesehen. Beendet sein sollen die Arbeiten im Oktober. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 1?