Sanierung der Grundschule Bernsdorf pünktlich erledigt


von Tageblatt-Redaktion

Sanierung der Grundschule Bernsdorf pünktlich erledigt
Das Gerüst an der Giebelseite der Schule war gestern das erste, das abgebaut war. Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Mit Beginn der Sommerferien starteten die Sanierungsarbeiten an der Bernsdorfer Grundschule. Pünktlich zum Schuljahresbeginn am Montag werden sie abgeschlossen sein. Am Dienstag erfolgte die Bauabnahme. Am Mittwoch begann der Abbau der Rüstung.

Angesichts des Umfangs der Baumaßnahmen hatte es im Vorfeld im Stadtrat Bedenken gegeben, dass die Arbeiten nicht rechtzeitig zum Schulstart abgeschlossen sein könnten. Diese Bedenken erwiesen sich als unbegründet.

Die Stadt investierte 200.000 Euro unter anderem in eine neue Dacheindeckung. Die Förderung beträgt etwa 80 Prozent. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Thomas Häntschke schrieb am

Nun noch den Fußweg ab Bushaltestelle "Grundschule" in Richtung "Am Wirschk" fertiggestellt und das Umfeld sieht ebenso ordentlich aus.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 5.