Sanierte Plastik zurück im Zoo


von Tageblatt-Redaktion

Sanierte Plastik zurück im Zoo
Foto: Mandy Fürst

Die Ton-Skulptur "Mädchen mit Hund" wurde am Donnerstag wieder im Hoyerswerdaer Zoo aufgestellt. Sie war zuvor von Steinmetz Steffen Springer (Foto) aus Lauta saniert worden. Witterungseinflüsse hatten den Ton porös werden lassen.

Im Jahr 2012 wurde die Skulptur zur Sicherheit eingelagert. Damals fand auch die 1. Hoywoy- History-Party statt, deren Besucher Geld für den Zoo spendeten.

625 Euro kamen für die Skulptur-Sanierung zusammen; 1000 Euro legte Kunstliebhaberin und CDU-Stadträtin Gitta Kaltschmidt obendrauf. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.