Sabrodt jetzt mit Bambini-Feuerwehr


von Tageblatt-Redaktion

Sabrodt jetzt mit Bambini-Feuerwehr
Foto: Gernot Menzel

Sabrodt. Mittels eines dank Kübelspritze und Schlauch zustande gekommenen Wasserstrahls eine leere Blechdose zu treffen, ist ein Kinderspiel - aber nur im übertragenen Sinne, denn es ist gar nicht so einfach.

Hier üben sich darin die jüngsten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sabrodt. Diese hat nämlich eine neue Abteilung, die "Bambini-Feuerwehr" für Mädchen und Jungen ab 4.

Das Ganze ist weniger eine feuerwehrtechnische Ausbildung als Sport und Spiel, aber doch ein Versuch der frühen Nachwuchsgewinnung sowie ein Stück Brandschutzerziehung. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.